About Handmade

Als ich 4 Jahre alt war verbrachte ich viel Zeit bei meiner Uroma.
Technischen Schnickschnack gab es damals noch nicht und so vertrieben wir uns die Zeit mit Spielen.
Von ihr lernte ich das Rommespielen. Wir kochten zusammen, wuschen zusammen ab, holten Kohlen aus dem Keller aber vor allem brachte sie mir schon sehr früh das Nähen bei.
Aus ihren alten Seidenunterröcken nähte ich von Hand Puppenkleider (mal ehrlich... Schmuckstücke sehen anders aus, aber ich war so stolz auf meine Werke) und ich bin mir heute sehr sicher, dass sie schon damals den Grundstein für meine Kreativität und meine Selbständigkeit legte.

Später nähte ich lange Zeit auf der schrömmeligen Nähmaschine meiner Mutter bis ich irgendwann die "alte Eisensau" meiner Oma erbte.
Ich liebe meine Pfaff und seit ich sie habe nähe ich fast alles selbst - Kleidung, Taschen, Schnickschnack und was mir sonst so in dn Kopf kommt.
Die Liebe Familie und alle Freunde dürfen sich immer über genähte Geschenke freuen :-)

Mein Winterhobby ist das Stricken. 
Vor 4 Jahren zeigte mir eine liebe Freundin die Grundlagen. 
Ein fettes Danke an meine Silke an dieser Stelle!
Alles weitere kann man sich eigentlich sehr gut per Internet beibringen.

Im Sommer wurschtel ich lieber im Garten oder baue die Wohnung um.
Spontane Ideen müssen ziemlich rasch umgesetzt werden. Ich bin nicht unbedingt der Planer sondern eher der Macher und wenn mir was in den Kopf kommt...
Der arme Kai hat es mit mir nicht leicht und gerne schlägt er die Hände über dem Kopf zusammen und schickt Stoßgebete zum Himmel - immer mit einem Grinsen, denn er hat eine gehörige Portion Humor :-)

Mal sehen welche Projekte demnächst so anstehen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen